Die zauberhafte Welt von Oz (2018)

ein Theaterstück von Michaela Rüsse, Jana Stradmann und Thomas Brill

Aufführungen: 7 Stück (November 2018)
Zuschauer: 1.000

Ashland, Kansas. Dorothy muss zwangsweise Urlaub bei ihrer Tante Em und ihrem Onkel Henry machen. Doch kurz nach ihrer Ankunft reisst sie ein Wirbelsturm in die zauberhafte Welt von Oz. Dort begegnet sie fabelhaften Wesen und befindet sich schneller als ihr lieb ist in einem Machtkampf der Hexen von Oz. Wird es Dorothy mit ihren neuen Freunden gelingen, die Abenteuer zu bestehen?

Die zauberhafte Welt von Oz war eine Adaption des wohl bekanntesten US amerikanischen Märchens „Der Zauberer von Oz“, das immer wieder Filmemacher inspiriert hat und mit „Wicked“ als Musical aufgeführt wurde. In einem farbenfrohen, rasanten Abenteuer nahmen wir euch mit nach Oz.

Meilensteine für KjG Theater

Das „lebendige Bühnenbild“ hat einen völlig neuen Zugang zu der zauberhaften Welt ermöglicht. Durch die Interaktion mit der Umwelt durch die Hauptfiguren, sind Wälder, felder und Städte wahrhaft lebendig geworden.