Troja (2015)

ein Theaterstück von Michaela Rüsse und Thomas Brill frei nach der Erzählung „Kassandra“ von Christa Wolf 
Aufführungen: 6 (September 2015)
Zuschauer: über 900
Zum Stück:
Es ist die älteste Dichtung des Abendlandes, ein Mythos, der über Jahrtausende Menschen jeden Alters fasziniert: der Untergang von Troja. Sagen ranken sich um das Epos, in dem unsterbliche Namen wie Odysseus, Achill  und Agamemnon vorkommen. Doch warum ist Troja untergegangen, obwohl es als uneinnehmbar galt?
Erzählt wurde Troja aus einer völlig neuen Perspektive, die gleichzeitig auf der Suche nach der Frage war, wie und warum Kriege entstehen.
Meilensteine für KjG Theater:
Michi, ehemalige aktive Schauspielerin von KjG Theater, hat bei der Dramatisierung des Stücks mitgewirkt und war maßgeblich für die Dramaturgie verantwortlich. Auch ein weiterer Ehemaliger hat sich stark engagiert: Martin hat das Video-Design übernommen. Und beide haben ihre Erstlingsarbeiten erstklassig gemeistert – so war zumindest das Urteil des Publikums.