Die zauberhafte Welt von Oz

Ashland, Kansas. Dorothy muss zwangsweise Urlaub bei ihrer Tante und ihrem Onkel machen. Doch kurz nach ihrer Ankunft treibt sie ein Wirbelsturm in die wunderbare Welt von Oz. Dort begegnet sie fabelhaften Wesen und Hexen und befindet sich, schneller als ihr lieb sein kann, in einem teuflischen Machtkampf.

Die zauberhafte Welt von Oz ist eine Adaption des wohl bekanntesten US amerikanischen Märchens des Schriftstellers Lyman Frank Baum überhaupt: „Der Zauberer von Oz“, das immer wieder Filmemacher inspiriert hat und es mit „Wicked“ zu einem Musical geschafft hat. Die speziell für KjG Theater verfasste Version  legt dabei deutlich jugendlichere Akzente in der Geschichte, ohne jedoch die farbenfrohe, magische Vielfalt von Oz aus dem Auge zu verlieren. Begleitet Dorothy auf dem Abenteuer ihres Lebens und entdeckt, wie viel mehr in diesem Kindermärchen noch steckt.

Kurz-Fakten zum Stück
Genre: Jugend-Märchen
Empfohlenes Mindest-Alter: ab 10
Fassung von Michaela Rüsse, Jana Stradmann und Thomas Brill
Dauer: ca. 2 Stunden

Ab dem 9.11. in der Jugendkirche Tabgha.
Karten sind ab September erhältlich.
Alle Termine findest du hier.