Coffee To Go (2009)

ein Theaterstück von Thomas Brill  frei nach Carlo Goldonis „Das Kaffeehaus“

Aufführungen: 4 (November 2009)
Besucher: ca. 600

zum Stück:

Wildeste Gerüchte werden in die Welt gesetzt, die neusten Neuigkeiten ausgetauscht – ohne Rücksicht auf Verluste. Dass Eugen dabei seine Beziehung mit seiner Frau  im wahrsten Sinne des Wortes auf’s Spiel setzt, dass Leander beinah seine Frau Carmen umlegt, dass Isabell nicht mehr weiß wo Vorne und Hinten ist, interessiert den„Gemeindeinformations-dienst“ kein Stück!

Da hat Sabine in ihrem Café Sahne mit ihren zwei Kellnerinnen Denise und Maria  eine ganze Menge mehr zu tun, als Kaffee zu servieren.

Meilenstein für KjG Theater:

Das erste Mal, dass KjG Theater im Gemeindesaal Liebfrauen gespielt hat. Mit über 25 Teilnehmern war das Ensemble zwar aus heutiger Sicht noch vergleichsweise „klein“, dennoch war seiner Zeit schnell klar, dass eine große Bühne benötigt wird. Und die Bühne hat bei Coffee To Go hat die bisherigen Dimensionen gesprengt: über 100 qm Grundfläche, 2 Ebenen und 60 qm Kulissenfläche. Erstmals kam auch eine aufwendige Licht- und Videotechnik zum Einsatz. Drei Projektoren haben Videos und animierte Bilder auf die Kulisse geworfen.