Die Legende von Robin Hood (2023)

Ein Theaterstück von Anna Heithausen, Lukas Heithausen, Michaela Rüsse, Jana Stradmann, Tabea Heil und Tom Brill mit Choreographien von Jasmin Muchara

Aufführungen: 6 Stück (November 2023)
Zuschauer*innen: 1.000

„Robin Hood“ gehört zu den Legenden, die in der westlichen Welt sofort Bilder und Erinnerungen wecken und er gilt wohl zweifelsfrei als der berühmteste europäische Bogenschütze aller Zeiten. Als Geächtete leben Robin und sein Gefolge im Wald und rauben mit höchsten moralischen Maßstäben nur diejenigen aus, die genug haben. Damit steht Robin Hood für so vieles: Freiheitskampf, Gleichheit und Gerechtigkeit.

Meilenstein für KjG Theater
Erstmals kam eine 10 x 3 m große LED Wand als lebendiger Bühnenhintergrund zum Einsatz. Mit liebevoll gestalteten Animationen von Martin Fecher sorgte die Wand für ein ungewöhnliches Theatererlebnis, das die Dimensionen des Laientheaters sprengte. Möglich gemacht durch unseren großartigen Technikpartner DLP Motive GmbH. Vielen Dank!

Hier kannst du die Aufzeichnung vom 03.11.2023 noch einmal sehen!

Hier kannst du unser Programmheft noch einmal als PDF lesen!

LRH_Programmheft