Die Legende von Robin Hood (2023)

„Robin Hood“ gehört zu den Figuren, die in der westlichen Welt bei jede*m sofort Bilder und Erinnerungen wecken. Fast jede*r hat den Namen schon einmal gehört und verbindet ihn, mit dem wohl berühmtestens europäischen Bogenschützen aller Zeiten. Als Geächtete leben Robin und sein Gefolge im Wald und rauben mit höchsten moralischen Maßstäben nur diejenigen aus, die eh genug haben. Damit steht Robin Hood für so vieles: Freiheitskampf, Gerechtigkeit und Gleichheit.

KjG Theater geht der Legende auf die Spur und entwickelt erneut ein Stück, das speziell auf die Gruppe zugeschnitten ist. Dabei bewegen wir uns bewusst abseits der Hollywood-Tradition und spüren den Mythos auch an dessen Ursprüngen nach. Natürlich ist dabei Robin Hood auch eine Fabel, die an unsere heutige Welt anküpft. Freut euch mit uns auf einen spannenden Klassiker – einzigartig für euch in Szene gesetzt.

Die Proben beginnen Ende Februar 2023, die Aufführungen finden im November statt.

Du willst mitmachen? Dann trau dich und melde dich bei uns. Weitere Informationen dazu auch hier.

All unsere Termine und das aktuelle Projekt findest du hier!