Grosse Auszeichnung für KjG Theater

Wir haben eine besondere Auszeichnung erhalten: unsere Produktionen „Troja“ und „Big Business“ sind beide für den internationalen Jugendtheaterpreis Papageno nominiert. Darüber hinaus sind zwölf Darstellerinnen und Darsteller aus dem Ensemble als beste Haupt- bzw. Nebendarsteller nominiert.

Der Papageno Award ist die höchste Auszeichnung für Jugendtheater mit jugendlichen Protagonisten. Mit ihm soll der Öffentlichkeit bewusst gemacht werden, dass es viele junge Menschen gibt, die sich vorbildlich in die Schaffung von Kunst einbringen. Demnach soll er ein Licht auf die Leistungen der jungen Schauspieler und auf die wertvolle Arbeit aller Jugend-Theatermacher werfen.
Unser Spielleiter Thomas Brill ist begeistert: „Wir haben nicht damit gerechnet, gleich mit zwei Produktionen nominiert zu werden. Für KjG Theater ist das bereits eine Auszeichnung für all die Leidenschaft und Energie, die alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in das Projekt einbringen.“ Auch Thorsten Geitz, Filialleiter der Sparda-Bank in Oberhausen-Osterfeld, zollt seinen Respekt: „Die Arbeit der vielen jungen Menschen mit Weltliteratur hat mein Team und mich schon seit vielen Jahren stets überrascht. Ich freue mich sehr, dass die Gruppe nominiert wurde.“
Über 30 deutschsprachige Produktionen stehen beim Papageno Award im Wettstreit um die beliebten Preise. Natürlich wird fast die gesamte Gruppe an der Gala am 25. März in Salzburg dabei sein und wie die Stars rund um die Oscars mitfiebern, ob man das scheinbar Unmögliche vielleicht doch schafft: einen Preis zu gewinnen.
Die Sparda-Bank drückt KjG Theater fest die Daumen und freut sich, dass die finanzielle Unterstützung dazu beiträgt, dass KjG Theater Jugendtheater auf dem höchsten internationalen Niveau betreiben kann.