Los geht’s: Big Business

Es sind noch gut elf Monate bis es auf der Bühne zu sehen sein wird, aber heute wurden die ersten Grundsteine für „Big Business – tragische Komödie einer untergehenden Bank“ gelegt.

Das Autoren-Team (Jana, Michi und Tom) haben nach intensiver Vorarbeit heute das Grundgerüst für das Stück entwickelt. Der sog. „Szenenschlachtplan“ liefert die grundlegende Handlung mit den zentralen Figuren des Stücks. „Dürrenmatts Frank V. erfährt durch uns ein ganz wichtiges Update“, berichtet Tom: „Die wichtigste Aufgabe war es, aktuelle Bezugspunkte zu finden. Das in den 50ern Jahren des letzten Jahrhunderts geschriebene Stück findet sonst heute keinen Anknüpfungspunkt mehr, da sich die Ökonomie rasant weiterentwickelt hat. Die zentralen Themen sind jedoch universell, so dass die Kernhandlung erhalten bleibt.“

Mit der bestehenden Struktur lässt es sich nun jedoch gut arbeiten. Im November sollen die Szenen sich mit Leben füllen und wachsen.