Noch eine Woche bis Medea – Reflections

Nachdem wir euch Licht und Ton vorgestellt haben, ist heute der dritte Technikregieplatz dran: der Medienspieler.

Sämtliche Audio-Files der Show werden von einer speziellen Software abgespielt. Auch hier ist die Show im Vorfeld programmiert, so dass alle Einsätze auf den Punkt abgespielt werden können. Da wir in diesem Jahr keine Videoeinspieler haben, ist es zwar nicht so herausfordernd für die Prgrammierung wie etwa bei Das Erbe des Till Eulenspiegel, aber dennoch erfordert auch dieser Platz maximale Konzentration.

Co-Regisseurin Tabea wird in diesem Jahr die Cues abfeuern. Alles, was du vom Band hörst, kommt über diesen Medienspieler. Und da die Musik im wahrsten Sinne des Wortes dieses Mal den Takt angibt (für die vielen Choreographien), braucht es hier auch wieder das richtige Händchen für perfektes Timing.

Fakten:
Über 30 unterschiedliche Soundeffekte in ca. 100 Cues