Noch 6 Tage bis Medea – Reflections

Licht, Ton und Videoeinspieler haben wir euch in den letzten drei Tagen kurz vorgestellt. Heute – eine Woche vor der Premiere – nehmen wir euch noch mal Backstage, und zwar zur Maske und den Special Effects.

Kathrin, auch Darstellerin (spielt die alte Medea), ist seit Jahren unsere Maskenbildnerin. Viele Darsteller*innen sind einfach für die Bühne geschminkt – aber jede*r braucht eine Maske mit Puder, damit die Haut im Scheinwerferlicht richtig wirkt. Von Beginn an arbeiten wir mit der Markenschminke für Theater und Film (Kryolan). In diesem Jahr darf sich Kathrin bei den Erinyen besonders austoben, da sie ja bewusst unmenschlich aussehen sollen.

Daneben kommen zahlreiche Spezialeffekte aus Blut dazu – denn ja, Medea wird an einigen Stellen blutig. Und da Ketchup keine wirkliche Alternative ist, lassen wir das Theaterblut fließen 😉

Fakten:
1l Theaterblut pro Aufführung