Tabgha geht – was nun?

Die Jugendkirche Tabgha zieht um nach Duisburg. Das Bistum wird dort einen höheren sechststelligen Betrag investieren und damit ein Ausrufezeichen hinter das Projekt „Jugendkirche“ setzen – aber eben nicht mehr am Standort Oberhausen.

Für den Süden der Pfarrei St. Clemens ist dies eine schlechte Nachricht. Die Gemeinde Liebfrauen steht vor einer undurchsichtigen Zukunft, der Standort „Christ-König“ / Tabgha wird ab spätestens Mitte nächsten Jahres nicht mehr zur Verfügung stehen. Damit sind die Orte, an denen KjG Theater in den vergangenen Jahren gespielt hat, nicht mehr verfügbar. Die Pfarrei hat in Ihrem Votum sich zwar klar zu KjG Theater bekannt, welche Räume uns hier in Zukunft zur Verfügung stehen ist aber immer noch unklar.

Wie geht es für uns als Gruppe jetzt weiter? Wir, Silvia und Tom, wollen auch über 2019 heraus Theaterarbeit anbieten und mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen weiter arbeiten. Wir wollen auch am liebsten weiter mit euch allen spielen. Daher werden wir die kommenden Wochen nutzen, um zu schauen, welche Optionen wir haben.

Am 09.06. wollen wir den Probetag mit dem Pfingst-Gottesdienst ausklingen lassen und danach mit euch, euren Eltern und allen Nahestehenden der Gruppe über die Optionen sprechen und herausfinden, was der Gruppe in Zukunft gut tut.

Bis dahin konzentrieren wir uns weiter vollständig auf das, was unsere Leidenschaft ist: das Theaterspielen!

Wir wünschen euch allen eine gute Osterzeit und freuen uns auf das Wiedersehen!