Drei Stunden Theater Event!

Unsere Probenarbeit geht auf die Zielgerade – in etwas mehr als einem Monat dürfen wir für euch (hoffentlich und mit einem strengen Hygienekonzept) den Glöckner von Notre Dame spielen.

Was erwartet dich?

Eine packende Story – voller Action, Romantik, Witz und Thrill! In schnellen Szenenfolgen wird der Klassiker zeitlos erzählt. Die 30 Schauspieler*innen haben mit viel liebe zum Detail ihre Figuren zum Leben erweckt – die dich hoffentlich in den Bann ziehen!

Ein großartiges Bühnenbild – und das meinen wir wörtlich! Mit fast 8 m Höhe und 7 m Breite haben wir Notre Dame in die Jugendkirche gebracht. Auf drei Spielebenen findet die Handlung statt.

Ein einfühlsamer Soundtrack – musikalische Themen begleiten die Handlungsstränge – in immer neuen Variationen!

Spannende Themen – Victor Hugo ist ein durch und durch politischer Autor gewesen. Mit seinem besonderen Sinn für Gerechtigkeit, hat er dem „Glöckner“ zeitlose Themen mitgebeben. Über viele haben wir uns auch im Vorfeld Gedanken gemacht. Wenn du vorab schon mal etwas Lesen willst, dann kannst du ja mal durch unsere „Gedanken zum Stück“ in den Beiträgen blättern (siehe unten).

Und jetzt? Noch kein Eintrittskarte. Dann aber schnell eine Email an karten@kjg-theater schreiben und deine Karte(n) für deinen Wunschtermin sichern: für nur 5 € inkl. großem Programmheft!

Gedanken zum Stück:

Warum es eigentlich nicht OK ist, Z**** zu sagen